Zum Inhalt springen

25 Jahre - Es wurde gebührend gefeiert

Erstellt von Anika Kraus |

Die Carl-Friedrich-von-Rumohr Hotelfachschule Lübeck besteht seit 25 Jahren ...

und dieses Jubiläum wurde am 29. September 2017 im Hause der Jenischen Stiftung gefeiert.

350 Ehemalige, Freunde und Förderer nahmen dieses Ereignis freudig zum Anlass, Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Der Wettergott sorgte dafür, dass die aktuellen Jahrgänge der Carl-Friedrich-von-Rumohr Hotelfachschule nicht nur in den Räumen des unter Denkmalschutz ehrwürdigen Gebäudes eine grandiose Feier durchführten, sondern auch den lauschigen Innenhof perfekt in Szene setzen konnten. So gelang es den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, dass sie im Stande sind, Veranstaltungen so auszurichten, dass sowohl Tradition und Schulbiografie im Mittelpunkt stehen, die Feier aber nicht "von vorgestern" oder "eingestaubt" daherkommt, sondern mutig, modern und locker von der meisterlichen Hand ging. 

So gab es zur Begrüßung neben dem Welcomedrink eine gepflegte Currywurst als Appetizer auf die Hand. Fingerfood Deluxe boten die Köche und Meister der Küche im weiteren Verlauf des Abends natürlich an, sei aber an dieser Stelle nicht einzeln gelistet, da die Zöglinge der Hotelfachschule sowieso für eine Premiumküche stehen. Ein wenig Arroganz gönnen wir uns nach 25 erfolgreichen Jahren schon. 

"Aktives Erinnern" war das Motto der Feier und so posierten die Gäste in der Photobox, nahmen am Kochlöffelbranding teil, bestaunten ein 3D-Model unserer Schule, shoppten edle Küchenschürzen, und wanderten eine Bildergalerie der vergangenen 25 Jahre ab. Rege Gespräche, gutes Essen und gute Getränke sorgten neben der Live-Musik für eine entspannte, aber ehrwürdige Feier.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren aktuellen Schülerinnen und Schülern für die gelungene Veranstaltung.

 

Liebe Ehemalige, Freunde und Förderer der Carl-Friedrich-von-Rumohr Hotelfachschule,

Ohne Sie wären wir heute nicht dort, wo wir heute stehen. Auch Ihnen gilt unser Dank.

 

 

Zurück
thumb_IMG_0512_1024.jpg